Archiv

Pumuckl

Es gibt wiedermal Familienzuwachs - Der kleine Jemenchamäleonbub >>Pumuckl<< wohnt jetzt auch noch bei uns. Er ist erst seit gestern Abend da und trotzdem schon sehr zutraulich der Süße Er ist 2 Monate alt und sobald als möglich gibts natürlcih Bilder!

5.8.07 20:55, kommentieren

The Simpsons - Der Film

Heute endlich den Simpsonsfilm gesehen - Superwitzig und einfach nur geil(Simpsons halt^^), aber ich glaub ich werd ihn mir ncohmal auf englisch ansehen, weil erstens ne Mnege Witz durch die Übersetzung draufgeht(wie immer) und 2. mag ich die neue Margesynchronisation nicht...Ansonsten echt cooleer Film

12.8.07 19:40, kommentieren

Vienna Open Lab 07

Gestern war der erste Tag des Vienna Open Lab Summer Sience Camp 2007 - Es ist total cool! www.viennaopenlab.at Gestern war halt mehr Einleitung und Einführung in die Zelle usw., aber wir machen auch viele Experimente usw. und werden uns innerhalb der 5 Tage unteranderem auch mit PCR auseinandersetzen =) ...Vllt mach ich ja heute Fotos

21.8.07 07:08, kommentieren

SummerSience schon vorbei =(

Viel zu kurz wars, das SummerSienceCamp, aber total cool ;-)

Wir haben 5 Tage lang lauter interessante Dinge über molekulare Biologie, Genetik und Gentechnik etc. gehört und viele tolle Experimente gemacht, die am Ende der Woche in Gruppen unseren Eltern präsentiert haben, mit Plakaten usw. Meine Gruppe - der Alex K.(mit dem ich nächstes Jahr in der Klasse sein werde), der Sever(mit dem auch, aber den kenn cih ja schon lang^^), der andere Alex und der Philipp(hat meiner Meinung nach bissl einen Boscher...) - haben das große Experiment "Transformation von GFP in E.Coli-Bakterien" präsentiert was echt spannend war. Ich erklär jetzt nicht die Details, aber es geht darum, dass wir ein Gen zur Produktion von einem grün fluoreszierenden Protein aus der DNA einer Qualle in die DNA von Bakterien transformiert haben, so dass diese nun auch das GFP produziert haben. Die Karin und die Uschi haben uns außerdem für nächste Woche auch die CD mit allen Fotos versprochen, vllt tu ich dann eins rein  

29.8.07 13:11, kommentieren