SummerSience schon vorbei =(

Viel zu kurz wars, das SummerSienceCamp, aber total cool ;-)

Wir haben 5 Tage lang lauter interessante Dinge über molekulare Biologie, Genetik und Gentechnik etc. gehört und viele tolle Experimente gemacht, die am Ende der Woche in Gruppen unseren Eltern präsentiert haben, mit Plakaten usw. Meine Gruppe - der Alex K.(mit dem ich nächstes Jahr in der Klasse sein werde), der Sever(mit dem auch, aber den kenn cih ja schon lang^^), der andere Alex und der Philipp(hat meiner Meinung nach bissl einen Boscher...) - haben das große Experiment "Transformation von GFP in E.Coli-Bakterien" präsentiert was echt spannend war. Ich erklär jetzt nicht die Details, aber es geht darum, dass wir ein Gen zur Produktion von einem grün fluoreszierenden Protein aus der DNA einer Qualle in die DNA von Bakterien transformiert haben, so dass diese nun auch das GFP produziert haben. Die Karin und die Uschi haben uns außerdem für nächste Woche auch die CD mit allen Fotos versprochen, vllt tu ich dann eins rein  

29.8.07 13:11

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen